Kartenblick für den 7. September 2020

Kartenblick für den 7. September 2020

 

Allgemein.

Es gilt sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und mit diesen Gegebenheiten zurecht zu kommen. Manchmal schafft man dies problemlos und manchmal ist dies eine Herausforderung an der man scheitert.  Dies passiert immer wieder und jedem von uns.  Wenn etwas scheitert, dann hast Du zwei Möglichkeiten, aufgeben aus Angst davor das es wieder passiert oder sich dem ganzen stellen und akzeptieren dass auch dies zum Leben gehört.

 

 

In der Liebe schau ich heute auf die Verbindungen wo einfach keine Beständigkeit reinkommt. Es zu Rückzügen kommt und der Kontakt abbricht. Hier schau ich mit speziellen Karten auf die Gefühle und Gedanken und was muss transformiert werden, um raus aus diesem Muster zu kommen:

Bei Deinem Gegenüber ist zu sehen, dass die Gefühle ein schwieriges Thema sind. Man lässt sie nicht zu und zu sehr im Gedanken. Denn es gibt Erfahrungen in diesem oder einem früheren Leben, bei dem es um verletzte Gefühle geht. Die will Dein Gegenüber am besten abspalten und nicht sehen/fühlen.  Jedoch tritt bereits ins Bewusstsein, dass es hier zu einer Änderung kommen sollte. Denn er/sie ist hier nicht frei und man spielt mit den Gefühlen Deines Gegenübers. Sei dies ein Partner oder jemand anderer.  Da wird ganz schön mit den Gefühlen gespielt und manipuliert.

Dabei wünscht sich das Herz stabile Verhältnisse und nicht immer diese on/off, Gefühle an/Gefühle aus.  Er/sie möchte aber auch seinen/ihren Gefühlen trauen können.  Das Herz zieht dort hin und beobachtet.  Gefühlsmässig wird Dein Gegenüber hingezogen Dich zu beobachten. Hier holt sich das Herz diese kleine Sicherheit  zu fühlen.

Was sich verändern muss, um eine Beständigkeit zu erlangen ist sehr eindeutig, es muss sich bei einem neuerlichen Kontakt auch etwas verändern. Es darf einmal anders reagiert werden und man darf zeigen, dass man nicht in einer Abhängigkeit zum anderen steckt. Nicht er/sie der einzige am Planet ist. Wie hört man immer im Teenageralter bei Liebeskummer: auch andere Mütter haben schöne Söhne/Töcher. Dies darf durchaus gezeigt werden, das auch andere Interesse an Dir haben. Dein Gegenüber darf, um sich zu bewegen, doch etwas in die Verlustangst kommen.

 

Diese allgemeine Botschaft kann auf Dich zutreffen, ersetzt aber keine individuelle Beratung. Ob Dein Gegenüber den Stups in die Verlustangst braucht oder nicht sieht man in einer persönlichen Legung: Shop

 

Ich wünsche  Dir einen schönen Wochenbeginn

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay