allgemeiner Wochenblick vom 5. - 12 September 2020

allgemeiner Wochenblick für den 5. - 12 September 2020

 

Was bringt diese Woche somit sich.

Die Woche ist leider nicht so rosig wie man dies gerne hätte. So manche Nachricht bereitet hier Sorgen und ist anders als man dies erwartet. Bei manchen macht sich auch der Gedanke breit: was ist mit der Zukunft, wie geht es bei mir weiter.

In der Liebe kann durchaus Verlustangst aufkommen oder aber auch das  man sich schlecht fühlt. Sein Verhalten hinterfragt und man sich dabei mit Schuldgefühlen plagt.

Denn man war zu euphorisch und hat sich alles zu schön und positiv ausgemalt. Das ganze ist leider nicht ganz so eingetreten wie man das geplant hatte und zieht eben die Ängste und Sorgen mit sich. Auch in der Liebe hat man gedacht, so manches Hindernis überwunden zu haben oder aber das sich aus einer neuen Bekanntschaft mehr entwickeln kann. Dies führt dazu das man an seine Grenzen stösst und sich schwer tut mit dem ganzen. Mitunter fühlt es sich so an, dass man es einfach nicht schafft.

Hier ist der Rat der Karten das Ziel, das Ergebnis nicht aus den Augen zu verlieren und  weiter zu machen. Aber... sich nicht selbst dabei mehr zumuten und zutrauen als man geben kann.  Dabei ist es wichtig auf Gegen und Nehmen zu achten. Das der entsprechende Ausgleich da ist. Wenn dies nicht gegeben ist, kann dies Schwierigkeiten mit sich ziehen, die so nicht gewollt oder geplant waren.

Daher wenn Du Unterstützung bekommst und annimmst, dann sei darauf bedacht, dass es ein Ausgleich ist und man nicht nur nimmt.

Du brauchst Dich von den Sorgen nicht einschüchtern oder entmutigen zu lassen. Nimm sie ernst und an, aber lass Dich davon nicht erdrücken.

Denn auch wenn es eine nicht allzu schöne Woche werden kann, es ergeben sich Chancen und Gelegenheiten. Vorallem ist dies eine Chance an  Dir zu wachsen.  Denn so manches wird auch von Aussen entschieden und gelöst. Nicht immer ist es erforderlich schnell zu handeln. Es kommt natürlich auf die individuelle Situation an, die in einem allgemeine Orakel nicht berücksichtigt werden kann.

Versuche daher nicht mit Gewalt etwas zu erzwingen und halte die Augen für Chancen offen, die sich zeigen werden.  Höre durchaus auf Dein Inneres. Dein Bauchgefühl zeigt Dir genau was richtig und wichtig ist.

Das ganze hat aber auch was gutes, denn es schafft Aktivität. Du wirst aktiv und kommst ins handeln.  Egal in welchem Bereich es bringt Dich aus der Passivität und aus dem Stillstand. Lässt Dich handeln. Du beginnst mitunter Dein Leben, Deine Wünsche selbst in die Hand zu nehmen.  Denn jede Schwierigkeit lässt sich lösen.

Es zeigt Dir einfach an, dass man die Dinge selbst in der Hand hat und nicht immer von der Aktivität anderer abhängig ist.  Es ist zwar eine Zeit der Stille gut um Kräfte zu sammeln, aber auch zu erkennen, dass man nichts erzwingen kann. Und so  manches darf auch ruhen und zur Seite geschoben werden, weil es einfach nicht sein soll oder es einfach gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist.

 

Die Liebesbotschaft stammt aus Romeo und Julia: "Worauf wartest Du noch? Kein sternern Bollwerk, kann der Liebe wehren;  und Liebe wagt, was irgend Liebe kann!

 

Dies ist eine allgemeine Legung für die Woche. Möchstest Du wissen wie Deine wird? Gerne kannst Du die Legung in Wochen-(hier), Monats- (hier) oder Jahreslegung (hier) buchen. Suchst Du noch ein Geburtstagsgeschenk? Natürlich kannst Du die Legung auch gerne verschenken

 

Ich wünsche Dir eine schöne Woche in der Du wachsen kannst.

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay