Kartenblick für den 13. Mai 2020

Kartenblick für den 13. Mai 2020

 

Allgemein.

Heute zeigt sich das Thema Neid. Sich selbst einzugestehen, das man auf etwas oder jemanden neidisch ist , ist eine grosse Sache. Meist will man es nicht wahrhaben oder schämt sich dafür.

Aber Neid ist nicht immer schlecht. Denn es zeigt auf, was Du Dir wünscht. Erlaube Dir Neid zu fühlen.

Unterdrücke den Neid nicht, denn dieser macht bitter und verbittert. Schau hin und frage Dich welche Gefühle Du damit verbindest.  NImm dabei Dein Inneres Kind wahr, denn oft ist dieses Gefühl dem Inneren Kind zuzuordnen.  Nimm dies Ernst und gib ihm die Aufmerksamkeit, die emotionale Qualität die es benötigt.

 

In der Liebe ist die Botschaft Deines Gegenübers, dass man sich im Zusammensein miteinander sich wertgeschätzt fühlt Lebendig und angenommen. Das Herz ist offen und Deine Herzenswärme hilft bei der Heilung. 

Aber es ist heute nicht nur diese Botschaft an  Dich, denn wenn Du mit Deinem Wunschpartner zusammen bist  ist dies schön und tut einfach gut.  Aber in der Zeit in dem Du mit Deinem Gegenüber zusammen bist, vertiefst Du auch Deine Nähe zu Dir selbst. Dies ist vorallem hilfreich mit Dir  alleine zu sein.

 

Dies ist eine allgemeine Botschaft und kann für Dich stimmig sein, muss aber nicht.

 

Ich wünsche  Dir einen schönen Tag

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay