Kartenblick für den 4. November 2019

Kartenblick für den 4. November 2019

 

Im allgemeinen Ausblick wird es heute zwischen Verstand und Gefühl heiss her gehen. Heute können durchaus Themen hochkommen, die mit dem Elternhaus zu tun haben. Anerzogene Werte, mit denen man nicht (mehr)  im Gleichklang ist, aber weil es die Eltern einem  so vorgelebt haben, sagt der Verstand, das ist so richtig und gut. Doch das Bauchgefühl stellt sich da etwas dazwischen und sagt: nur weil die Eltern dies so gemacht haben, muss dies nicht für mich richtig sein.

Dies kann heute auch einmal direkter als sonst angegangen werden und man handelt hier aus dem Impuls heraus.

Ist mutiger und macht einen Schritt voran.

 

Da sich heute Mutter-/Vaterthemen zeigen, schau ich auch gleich einmal welches Thema das Innere Kind gerade betrifft.

Das angezeigt Thema ist, das was Du in Wahrheit fühlst darfst und du sollst diese erkennen und zulassen.  Die Maske die Du trägst, weil man sowas nicht  macht, oder  viele andere Dinge einmal zu hinterfragen und abzulegen. Wie oben im allgemeine Teil, Es sind anerzogene Glaubenssätze die hier aufgezeigt werden.

Aber es gilt nicht nur die eigene Maske abzulegen. Schau auch hinter die Maske  anderer. Schau was wirklich wahr ist.

 

Wie ist es heute in bei Deinem Partner/Wunschpartner:

Da ist das Gefühl nicht frei zu sein sehr stark zu sehen. Entweder fühlt man sich in der festen Partnerschaft eingesperrt und unfrei. Dein Partner hätte soviele Wünsche die er/sie sich jedoch nicht erfüllen kann.

In den Kostellationen mit einem Wunschpartner, ist es auch so, dass viele Wünsche da wären, aber eben nicht möglich sind umzusetzen. Man kann einfach nicht so wie man will. Ist eingeschränkt im seinem Tun. Hier ist einer von Euch beiden anderweitig gebunden.

Es hat in beiden Varianten eine Zeit gegeben, die wunderschön war. Aber wenn man sich jetzt dran erinnert, klingt Wehmut mit. Denn die schönen Zeiten sind vorbei und man wünscht sich so vieles. Hat soviele Träume die man nicht ausleben kann.

Für diejenigen die in einer gemeinsamen Partnerschaft sind, und es aktuell sehr schwierig ist, wird hier daran gearbeitet, die Situation zu verbessern. Auch wenn es derzeit den Anschein hat, das es keine Möglichkeit gibt diese Mauern zu überwinden, steht man zueinander.

In der Konstallation mit einem Wunschpartner, wird ebenfalls an einer Verbesserung der Situation gedacht. Man will die Gräben überwinden die aufgebrochen sind und man will einfach glücklich sein.

 

Dies ist eine allgemeine Botschaft und kann zutreffen, muss jedoch  nicht auf jeden passen. Eine allgemeine Legung ersetzt keine individuelle Beratung.

 

 

Ich wünsche  Dir einen schönen Wochenbeginn

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay