Kartenblick für den 23. Oktober 2019

Kartenblick für den 23. Oktober 2019

 

Allgemein:

Heute sind abgegebene Versprechen eher haltlos und sollte man nicht unbedingt ernst nehmen. Gespräche sind mit wenig Tiefe und Substanz und führen oft in emotionale Verletzung. Heute ist auch Vorsicht geboten, vor Lästereien und bösen Zungen im Umfeld. Wobei dies einen auch immer selbst betreffen kann.

Die Stimmung heute ist launisch und unberechenbar. Die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit steht heute unter keinem guten Stern und bleibt eher unbefriedigt.

 

Denke einmal was man für sein Ego alles macht: Entscheide ich mich dafür, dass ich meine Beziehung zu Menschen des anderen Geschlechts wachsamer gestalte. Wenn ich sehe wie ich "Männchen mache"  um geliebt zu werden, dann bemerke ich die Angst in mir, die mich dazu leitet und mitwirkt, dass ich MEINE eigenen Bedürfnisse vergesse.  Es fällt mir auf, dass die Angst nicht geliebt zu werden, mein Ego beeinflusst. 

Eine Übung die ich Dir dazu anbiete: Nimm Dein wahres Bedürfnis an und dies ist Dich selbst zu lieben. Wenn Du dazu fähig bist, nimmst Du auch die momentanen Ängste an.

 

In der Liebe zeigt sich, dass bei Dir oder bei Deinem Wunschpartner es gerade in den Endspurt geht.  Man trifft für sich eine Entscheidung des Herzens und öffnet sein Herz ein Stück weit. Es werden keinen plötzlichen Wunder geschehen, dies nicht. Jedoch ist zu sehen, dass etwas mehr Leichtigkeit in die Verbindung kommt. Es ist noch etwas Unruhe zu sehen, aber je  mehr man das Herz öffnet und bereit ist Gefühle zuzulassen, Gefühle zu spüren, desto besser ist es.

Denn bisher war es doch sehr zäh und recht viel Geduld notwendig. Denn Du oder Dein Wunschpartner hat hier auf Glaubenssätze die man mitbekommen hat, festgehalten. Dies ist jedoch nicht nur Thema von einem von Euch. Dies betrifft Euch beide. Ihr beide habt feste "Regeln"  anerzogen bekommen und habt die bisher gelebt.

Dies war folglich nicht förderlich, denn solche Glaubenssätze machen nicht immer glücklich und man fühlt sich  eingeengt.  Verwehrt sich daher oft etwas im Leben. Dies wird jetzt gelockert und aufgeweicht. Aber wie bisher, nicht von heute auf morgen, es benötigt Zeit und kann nur in kleinen Schrittten gehen.

Für Singles: Du darfst die Entscheidung treffen die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Sei dies mit alten Verletzungen oder eben auch die anerzogenen Mustern.  Denn dies hindert Dich daran,  Dich für Gefühle (wieder) zu öffnen. Es hindert Dich daran Dein Leben zu geniessen.  Versuche aber nicht alles zu schnell zu wollen. Es braucht Geduld um sich nicht in eine Sache zu stürzen, die schnell wieder zu Ende ist.

 

Dies ist eine allgemeine Botschaft und kann zutreffen, muss jedoch nicht auf jeden passen. Eine individuelle Betrachtung Deine Situation gibt Dir Klarheit.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay