Kartenblick für den 2. September 2019

Kartenblick für den 2. September 2019

 

Für den allgemeinen Kartenblick dachte ich beim ersten Blick, nein die Karte mag ich jetzt so gar nicht als Tagesimpuls für Dich.

Aber sie hat ihre positiven Seiten.

Es geht um das Thema Neid. Es wird Dir gesagt, Neid ist schlecht und eine schlechte Eigenschaft. Nur dann wenn Du dadurch Bitterkeit verspürst.

Denke einmal genau nach, was löst diesen Neid aus? Welche Wünsche offenbaren sich hier?

Denn es ist nicht der Neid auf materielles. Es geht hier um Gefühle, die Du damit verbindest.

Dein inneres Kind ist hier, das neidisch auf das ist was andere Menschen haben.

Wann immer Du das Gefühl von Neid verspürst, frage Dein inneres Kind : Was siehst Du da, was hat dieser Mensch, was Dir fehlt.

Nimm dieses Gefühl des Neides ernst und gib ihm die emotionalen Qualitäten die es braucht.

 

Ein Spruch hierzu:

"Betrachte alles in seiner Gesamtheit.

Verliere nie aus den Augen, was Du erreichen wolltests, als Du aufgebrochen bist"

 

Der Ausblick in die Liebe für den Wochenbeginn. Zuerst dachte ich ..oh das Blatt hat sich hier ins positive gewendet und es kommt Bewegung rein. Aber gleich nach den 2 nächsten Karten zeigt sich, dass Dein Wunschpartner hier am ankämpfen ist.

Er/sie wehrt sich richtig und geht lieber den anstrengenden Weg und geht all dem was hier an Gefühlen zu spüren ist, aus dem Weg. Die tiefen Gefühle die vorherrschen bei Dir und bei Deinem Gegenüber.

Aber als kleine Beruhigung kann ich Dir heute sagen, dass dies nicht anhalten wird, Denn er/sie wird aufwachen und draufkommen, das man nicht immer vor dem ganzen davon laufen kann. Nicht immer der Fluchtmodus aktiv sein kann.

Der Schalter wird umfallen und Dein Gegenüber wird aktiver werden. Raus aus dem ... das wird ja nichts. Warum gerade ich. Ich bin es nicht wert geliebt zu werden.. eben die ganze Leier des schlechtredens des ganzen.

Er/sie wird Klarheit finden was er/sie wirklich will. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann kann es weitergehen.

Dafür ist auf beiden Seiten Geduld gefragt, denn es wird nicht sofort sein.

 

Beachte das diese Botschaft allgemein gültig ist und nicht auf jeden zutreffen kann. Wenn Du eine individuelle Beratung wünscht schau in meinem Shop vorbei. Es gibt einige neue Legungen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn

 

Deine Sabine

 

Bildquelle: Pixabay