Kartenblick für den 27. Juni 2019

Kartenblick für den 27. Juni 2019

 

Im allgemeinen Ausblick für heute zeigt sich, das Du Dich in manchen Situationen einsam und Dich auch teilweise schutzlos fühlst. Wie wenn die Welt um Dich herum eiskalt ist.

Bei Dingen die nicht so geklappt haben, in Deiner Kindheit zb. wurde dieser Misserfolg vielleicht auch noch bestraft. Wie die Bestrafung auch immer ausgesehen haben mag. Dies kann vielfältig gewesen sein.

Denn. dieses Gefühl des schutzlosen alleine seins hast Du und es ist für Dich nicht zu kontrollieren.

Du möchtest dies alleine bewältigen. Ohne jemanden anderen damit zu belasten.

Wie im Märchen "Das Mädchen mit dem Streichholz" das vorgezogen hat, alleine in der Kälte zu sterben als sich den Schutz zuhause zu suchen.

Misserfolge, Fehler gehören zu unserem Leben dazu. Man darf sie nicht dramatisieren und hochspielen, denn das schürt nur die Angst vor Fehlern und wenn man Angst hat, passiert genau dies wovor man Angst hat und vermeiden möchte.

In allen Bereichen des Lebens ist es wichti, das man ohne Bedingungen Zuwendung bekommt. Auch wenn einmal etwas nicht so toll gelaufen ist oder eben Fehler, Missgeschicke passiert sind.

Dies kann natürlich auch Auswirkungen auf die Liebe haben.

Denn auch Dein Wunschpartner kann hiermit ein Problem haben, anerkannt zu werden. So ohne Bedingungen akzeptiert zu werden.

Und schon sind wir im Ausblick in die Liebe ;-). Denn Dein Wunschpartner macht auch alles mit sich selbst aus. Bezieht Dich gar nicht mit ein oder ist unehrlich zu Dir. Nicht aus dem Grund weil er/sie Dich verletzen möchte. Selbstschutz aber auch um. Dich zu schützen.

Klingt paradox. Aber Dein Gegenüber belügt Dich, um Dich nicht zu verletzen. 

Ja Ehrlichkeit würdest Du Dir da wünschen. Aber da kommt wieder das Thema auf, bin ich gut genug. Ist alles nur an Bedingungen geknüpft.

Wird jeder Fehler bestraft? Wird er/sie vielleicht mit Ignoranz bestraft, Liebesentzug?

Hier werden Kindheitsthemen hervorgeholt, die sich in jedem Alter zeigen können, wenn dies nicht angesehen wird.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Dir auch wenn die Hitze gerade überall unterträglich ist.

 

Deine Sabine

 

Beachte das dies ein allgemeiner Impuls ist und zutreffen kann. Auch können Teile davon zutreffen und andere wieder nicht. Möchtest Du eine individuelle Legung buchen, dann schau in meinem Shop

 

Bildquelle: Pixabay