Kartenblick für den 25. April 2019

Kartenblick für den 25. April 2019

 

In der Liebe ist zu sehen, dass Du und Dein Wunschpartner eine starke Bindung zueinander habt. Die Gefühle zwischen Euch beiden sind besonders, aber genau hier ist für Dein Gegenüber die grosse Schwierigkeit.

Denn er/sie kann dies nicht richtig greifen und verstehen. Misstraut dem ganzen, denn Dein Wunschpartner hat die Meinung das er/sie nicht verdient hat, solche Gefühle erleben zu dürfen. Man es nicht wert ist, denn man hat die letzte Beziehung verbockt.

Somit schwankt Dein Gegenüber und ist hin und her gerissen. Was soll ich tun. 

Auf der einen Seite ist es bewusst, das eine Entscheidung zu treffen wäre... ich sag bewusst wäre... denn Dein Wunschparnter ist  nicht "fähig" diese Entscheidung zu treffen.

Da bleibt man lieber einmal in seiner/ihrer Höhle und zählt die Steine. Um sich ja nicht damit beschäftigen zu müssen.

Diese Situation und dieser Stillstand, vielleicht sogar der Kontaktabbruch der momentan besteht, ist Dir nicht ganz fremd. Denn dies dürfte bereits mindestens in einer Wiederholung zu sein.

 

 

Eine kleine Übung möchte ich Dir heute mitgeben, zum Thema Verlustangst die Du eventuell in Dir trägst:

Wichtig ist für Dich: das Du auf Dich und Deine Bedürfnisse achtest. Was ärgert Dich, Wobei wirst du aggressiv.

Beobachte wie Du Dich fühlst.  Neigst Du dazu, Dich klein zu machen? Wenn ja, dann akzptiere, das dies an Deinem inneren Kind liegt. Dies fürchtet, ncht geliebt zu werden und in einer solchen Situation ganz allein zu sein.

 

Den Text lies Dir durch und wenn möglich mehrmals : Ich wage es, mich zu behaupten, anstatt mich so unauffällig wie möglich zu verhalten.  Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, akzeptiere ich meine momentanen Grenzen.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag

 

Deine Sabine

 

Bitte beachte das dies eine allgemeine Botschaft ist und zutreffen kann, jedoch nicht zutreffen muss. Wenn Du Deine ganz persönliche Situation ansehen möchtest, kannst Du gerne Deine individuelle Legung buchen

 

Bildquelle: Pixabay