Kartenblick für den 21. Dezember 2018

Wintersonnwende 21. Dezember 2018

Magie,Orakel,Mythen und Mystik

In älteren Kulturen war Magie die Aufgabe von den Priestern und -innen. Diese wurde aber unabhängig von der Religion ausgeübt.

Man konnte hier magische Zaubersprüber von Gebeten kaum unterscheiden.  Es wurden hauptsächlich Schutz-, Bann und Heilungssprüche verwendet.  Denn die Angst vor Geistern, Dämonen und Krankheiten war gross.  Die Zaubersprüche waren allgemein bekannt und es wurde nicht zwischen Magie und Medizin unterschieden.

Zaubersrpüche wurden mit Kräutern gleichzeitig verwendet auch wenn die Wirkung nicht erklärbar war.

 

Im Orakel werden höhere Instanzen befragt . Die Antwort konnte verschlüsselt sein und musste oft erst gedeutet werden. Andere Formen des Orakeln sind zb. Tarot- oer Wahrsagekarten. aber auch Pflanzen-, Baum- und Tierorakel. Diese offenbaren die Botschaftten in einer Symbolsprache die erst gedeutet werden muss.

 

Ich mache für mich speziell in den Rauhnächten bewusst Legungen mit meinen Orakelkarten. Jede Nacht der 12 Rauhnächte ziehe ich Karten und jede Nacht steht für ein Monat des nächsten Jahres. Ausgedeutet wird am Ende der Raunächte.

Ende des Jahres vollziehe ich ein Ritual in dem ich all die Dinge des "alten Jahres" verabschiede.

Wenn Du auch für Dich diese Rauhnachtslegung möchtest kannst du diese gerne bei mir buchen. Du kannst die Legung in zwei Varianten buchen.

 

Auch schreibe ich in dieser Nacht meine Wünsche auf. 13 Wünsche werden auf jeweils einen Zettel geschrieben, die jeweils einzeln gefaltet werden Die Wünsche werden positiv formuliert und es sind keine Wünsche auf Dritte.

Ab dem 24. Dezember zieh ich dann jeden abend einen Zettel und verbrenne diesen. Die Asche übergebe ich der Natur (entweder Wind, Wasser oder Erde) Ein Zettel bleibt nach den Rauhnächten übrig. Um diesen Wunsch darf ich mich im nächsten Jahr selbst kümmern. Die anderen werden vom Universum übernommen.

 

Deine Sabine